Weinlagen
Philosophie
Erholung

Rosenbaum wine estate in Briedel/Mosel

Our wine estate is located in the picturesque wine town of Briedel. Situated in the Middle Mosel region, the town has an ancient winemaking tradition. The well-known vineyard site “Briedeler Herzchen” was first mentioned in 1554. We are devoted to cultivating our vineyards using a wealth of expertise – that’s how to produce Mosel wines of the finest quality. The following pages provide a more detailed description of our wine, the people who produce it and the beautiful Mosel Valley. Read more...

Rosenbaum wine estate

Rosenbaum wine estate

- rich winemaking tradition

Today the quality wine estate of the Rosenbaum family is managed by winegrower Günther Rosenbaum, his wife Vera Rosenbaum-Goeres und their son Thomas. Our aim is to work in harmony with nature to produce high-quality wines under environmentally-friendly conditions.

Briedel - a charming location

Briedel/Mosel

- a charming location

Our home town of Briedel is located in the heart of the Middle Mosel region, a beautiful landscape in which you can quickly unwind and leave your daily routine behind. Its numerous leisure facilities and very pleasant climate make it an ideal environment for rest and relaxation.

Terroir - slate soil

Terroir

- slate soil

Soil and climate are very important for the quality of a wine. They are reflected in the unique character of each wine. Another key factor for producing a fine wine is how the winegrower cultivates the vineyard.

Weinlagen
Philosophie
Erholung

Weingut Rosenbaum in Briedel an der Mosel

Unser Weingut liegt an der Mittelmosel im malerischen Weinort Briedel. Der Ort hat eine sehr alte Weinbautradition. Die bekannte Lage „Briedeler Herzchen“ findet bereits 1554 erstmals Erwähnung. Wir pflegen die bewährten Lagen liebevoll und mit viel Sachverstand – nur so kann ein edler Moselwein entstehen. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unseren Wein, über die Menschen die ihn herstellen, und über das schöne Moseltal. Lesen Sie mehr...

Moselriesling

Weingut Rosenbaum

- gepflegte Weinbautradition

Das Weingut Rosenbaum ist ein Qualitätsweingut und wird heute von Winzermeister Günther Rosenbaum, seiner Frau Vera Rosenbaum-Goeres und Sohn Thomas geführt. Unser Bestreben gilt der Produktion von hochwertigen Weinen unter naturnahen, umweltschonenden Bedingungen.

Aussicht auf Briedel

Briedel an der Mosel

- ein Schmuckstück

Unser Heimatort Briedel liegt im Herzen der Mittelmosel in einer sehr reizvollen Landschaft, in der Sie sich keine Mühe geben müssen, Ihren Alltag zu vergessen – das geschieht von ganz alleine. Viele Freizeitmöglichkeiten und bestes Klima werden Ihnen die Erholung leicht machen.

Aussicht auf das Moseltal bei Briedel

Das Terroir

- Schiefer als Grundlage

Der Boden und das Klima sind in hohem Maße für die Weinqualität verantwortlich und spiegeln sich im einzigartigen Charakter eines jeden Weines wider. Ein weiterer wichtiger Faktor und Voraussetzung für den Ausbau großer Weine ist die Bewirtschaftung des Weinbergs durch den Winzers.

Aktuelles aus dem Weingut

Wir werden in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten aus dem Weingut berichten. Welche Arbeiten sind momentan zu tun, hat einer unserer Weine eine Auszeichnung erhalten, oder haben wir vielleicht neue Fotos aus unserer schönen Gegend auf der Website hinterlegt? Hier werden Sie es erfahren. Schauen Sie einfach zwischendurch einmal auf unserer Seite Aktuelles vorbei.

Wir freuen uns über Ihren Besuch.